fbpx

Der neue Kia Rio ist Testsieger!

Juni 2017 / Allgemein, News
Facebook It
Tweet It
Pinterest It
Google Plus It

Der Kia Rio auf Platz 1 im Vergleichstest

Kia schlägt VW!

Im Vergleichstest der Mai-Ausgabe 2017 von „Alles Auto“ konnte sich der Kia Rio gegen den Citroen C3, Nissan Micra und VW Polo durchsetzen.

Das Sechsgang-Getriebe des Kia Rio ermöglicht Dampf in den unteren Gängen und in den höheren ein angenehm niedriges Drehzahl-Niveau. Leichtgängige und präzise Schaltungen können bei jedem der vier Kandidaten gewährleistet werden. Ein souveränes Fahrverhalten, agiles Handling und eine sehr präzise Lenkung zeichnen den Kia Rio aus. Die Bremsen überzeugen bei allen Fahrzeugen, am schnellsten steht aber der Kia Rio.

Die Menüführung sind im VW Polo und Kia Rio am logischsten und einfachsten bedienbar. Die volle Punktzahl in der Kategorie Sitze/Sitzposition konnte sich der Kia Rio durch seine groß dimensionierten, straffen und mit gutem Seitenhalt konzipierten Sitze ergreifen.

Die meisten Raumzentimeter bietet ebenso der Kia Rio. Er ist um rund sieben Zentimeter länger als seine Konkurrenten und bietet einen doppelten Ladeboden, den man auch entfernen oder an tiefster Stelle unterbringen kann.

Der Kia Rio bietet mächtig viele Features. Die Gold-Ausstattung inkludiert nicht nur ein Navigationssystem, sondern auch Tempomat, Sitz- und sogar Lenkradheizung. Serienmäßig befindet sich auch ein Notbremsassistent und ein passives Spurhaltesystem im Kia Rio.

In Summe konnte sich der Kia Rio wieder bei seinen Konkurrenten durchsetzen und erreichte den ersten Platz.

Und wie immer: Einzigartig bei Kia ist die Neuwagen-Garantie von sieben Jahren!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

10Zufriedene Mitarbeiter

4339Verkaufte Autos

30Jahre Erfahrung

100Verfügbare Fahrzeuge